BankingBlog

In unserem BankingBlog informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Neuheiten und Tipps & Tricks zu Online-Banking, Apps, digitale Leistungen und Co.


Wiederkehrende Überweisungen schneller erfassen

20.02.2020

Sie überweisen häufig an den selben Zahlungsempfänger und möchten sich das Abtippen der Bankverbindung ersparen oder eine Bankverbindung für die spätere Nutzung abspeichern? Speichern Sie die Daten des Zahlungsempfängers einfach als Überweisungsvorlage im Online-Banking oder in der VR-BankingApp:

Login ins Online-Banking über unsere Webseite -> Menüpunkt Zahlungsaufträge -> Überweisungsvorlagen  -> Neue Vorlage.

VR-BankingApp öffnen -> links oben Menü -> Vorlagen -> Girokonto auswählen -> "+" auswählen.

Bei einer späteren Überweisung können Sie die gespeicherten Vorlagen nutzen, indem Sie in der entsprechenden Überweisungsmaske den Button "Vorlage" anklicken und dann den gewünschten Zahlungsempfänger auswählen.


Automatische Info über Kontostand, Umsätze und Nachrichten im Postfach

18.02.2020

Mit unserem Benachrichtigungsservice erhalten Sie per SMS oder E-Mail eine Benachrichtigung, wenn zum Beispiel im Online-Banking Nachrichten im Postfach auf Sie warten. Oder Sie lassen sich gezielt über Umsätze oder bestimmte Ereignisse informieren. Schalten Sie jetzt den Benachrichtigungsservice im Online-Banking frei.

Login ins Online-Banking über unsere Webseite -> Menüpunkt Service -> Benachrichtigungen  -> gewünschte Benachrichtigung in der entsprechenden Kategorie anlegen.


Online-Überweisungslimite einsehen

13.02.2020

Sie möchten wissen welchen Betrag Sie pro Tag online überweisen können? Die für Sie gültigen Limite können Sie ganz einfach in Ihrem Online-Banking einsehen:

Login ins Online-Banking über unsere Webseite -> Menüpunkt Service -> Online-Verträge -> Konto auswählen und anklicken.


VR-BankingApp und Online-Banking einfacher nutzen durch Gerätebindung

11.02.2020

Durch die Gerätebindung verknüpfen Sie die VR-BankingApp mit Ihrem VR-NetKey. Damit entfällt die Notwendigkeit, mindestens alle 90 Tage bei der Anmeldung in der VR-BankingApp oder beim Online-Banking über unsere Webseite eine TAN einzugeben. Denn durch die Gerätebindung wird eine starke Kundenauthentifizierung erreicht, die seit dem 14. September 2019 aufgrund des Inkrafttretens der neuen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 Pflicht ist. Sie verwenden bereits die Funktion Kwitt? Dann ist die Gerätebindung bereits erfolgt und Sie müssen nichts mehr unternehmen.

Gerätebindung herstellen:
VR-BankingApp öffnen -> links oben Menü -> Einstellungen -> Gerät registrieren -> Hinweisen folgen.

Gerätebindung aufheben:
VR-BankingApp öffnen -> links oben Menü -> Einstellungen -> Funktionen zurücksetzen -> Hinweisen folgen.


Phishing

06.02.2020

Aktuell sind vermehrt die unterschiedlichsten Formen von Phishing-Angriffen im Umlauf!

Schützen Sie Ihr Konto vor dem Zugriff durch Betrüger. Lesen Sie unsere aktuellen Phishing-Warnungen und informieren Sie sich über typische Betrugsmaschen bzw. Phishing-Tricks:

https://www.volksbanksulingen.de/banking-service/sicherheit/phishing-warnungen.html


Online für den elektronischen Kontoauszug freischalten

04.02.2020

Sie möchten sich den Weg zum Kontoauszugsdrucker sparen und trotzdem alle wichtigen Kontoinformationen überall im Blick haben? Dann schalten Sie sich online für unseren elektronischen Kontoauszug frei. Sie erhalten Ihre Kontoauszüge automatisch in Ihr Postfach und können über das Online-Banking und die VR-BankingApp jederzeit auf Ihre elektronischen Kontoauszüge zugreifen. Ganz nebenbei sparen Sie Papier und tun etwas für die Umwelt!

Login ins Online-Banking über unsere Webseite -> Reiter Postfach -> Menüpunkt Verwaltung -> Anmelden -> Aktivierung der Anmeldung per TAN.


My eBanking

30.01.2020

Mit der Funktion "My eBanking" können Sie beispielsweise die Startseite Ihres Online-Bankings und die Übersicht Ihrer Konten und Depots individualisieren und an Ihre Bedürfnisse anpassen. Diese und viele weitere Möglichkeiten von My eBanking finden Sie hier:

Login ins Online-Banking über unsere Webseite -> Menüpunkt Service -> My eBanking -> gewünschte Funktion auswählen und den Hinweisen folgen.


NEU Finanzmanager - das digitale Haushaltsbuch

28.01.2020

Ab sofort können Sie sich für unseren neuen, kostenfreien Finanzmanager im Online-Banking, freischalten!

Mit dem digitalen Haushaltsbuch behalten Sie den Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben. Durch automatische Zuordnung der Ausgaben zu bestimmten Kategorien und grafische Aufbereitung Ihrer Umsätze sehen Sie stets, wofür Sie wie viel Geld ausgeben.

Login ins Online-Banking über unsere Webseite -> Menüpunkt Finanzmanager -> Hinweisen folgen.


Sicherheitslücken auf Computer, Smartphone und Tablet finden und beheben

23.01.2020

Unser kostenfreies Tool VR-ComputerCheck kann die auf Ihrem Computer, Tablet und Smartphone installierten Programme und Plug-ins auf Aktualität und bekannte Sicherheitsprobleme prüfen und Ihnen bei der Behebung von Sicherheitslücken helfen.

Mit dem zu überprüfenden Gerät www.volksbanksulingen.de/vr-computercheck aufrufen und Start-Button anklicken. Die Überprüfung läuft komplett automatisiert ab. Auf Ihrem Gerät wird keine Software installiert.


Hinweistext nach dem Login ins Online-Banking

21.01.2020

Sie erhalten nach dem Login ins Online-Banking über unsere Webseite www.volksbanksulingen.de den Hinweistext:

Aktuelle Informationen

wir haben unser Online-Banking umgestellt. Für die Anmeldung benötigen Sie nun eine neue Benutzerkennung, den VR-Netkey xxxxxxxxx ...

Diesen Text möchten Sie zukünftig nicht mehr angezeigt bekommen?

Bitte vergeben Sie sich in unserem Online-Banking einfach einen neuen Alias:

Login ins Online-Banking über unsere Webseite -> Menüpunkt Service -> Alias -> ändern -> Hinweisen folgen.


Angekündigte Lastschriften

16.01.2020

Lastschriften die Ihrem Konto in den nächsten Tagen belastet werden (angekündigte Lastschriften), können Sie sich im Online-Banking schon heute anzeigen lassen um beispielsweise Ihr Konto einfacher disponieren zu können:

Login ins Online-Banking über unsere Webseite -> Menüpunkt Zahlungsaufträge -> Lastschriftrückgabe -> Konto auswählen.


Online-Banking mit mobilen Endgeräten

14.01.2020

Sie melden sich mit Ihrem mobilen Endgerät (Smartphone / Tablet) über unsere Webseite www.volksbanksulingen.de in Ihrem Online-Banking an und vermissen wichtige Funktionen?

Mit unserer VR-BankingApp für mobiles Banking stehen Ihnen viele weitere Funktionen zur Verfügung, die Ihnen ermöglichen Ihre Bankgeschäfte schnell, sicher und bequem auch von unterwegs zu erledigen.

Downloadlinks und viele weitere Infos: www.volksbanksulingen.de/bankingapp


TAN-Verfahren selber entsperren

10.01.2020

Mehrfach eine falsche TAN eingegeben und nun ist Ihr TAN-Verfahren gesperrt?
Kein Problem, Sie können sich selber wieder im Online-Banking entsperren wenn Sie Ihre TAN´s über die App SecureGo erhalten:

Sie haben automatisch einen Entsperrcode per Post erhalten: Service -> TAN-Verwaltung -> Bereich Aktionen: Entsperren -> Hinweisen folgen.


Girocard für Smart-TAN plus ändern

10.01.2020

Sie möchten Ihre TAN´s mit einer anderen Girocard generieren? Das können Sie ab sofort schnell und einfach selbst erledigen:

Login ins Online-Banking -> Menüpunkt Service -> TAN-Verwaltung -> Smart-TAN plus -> ändern.


Dauerauftrag aussetzen

10.01.2020

Im Online-Banking können Daueraufträge nicht mehr ausgesetzt werden. Statt dessen können Sie einfach einen neuen Dauerauftrag mit den neuen Zahlungsdaten anlegen. Anschließend kann der alte Auftrag gelöscht werden.