Image der Volksbanken im Netz am besten

In einer Studie hat das Sozialwissenschaftliche Institut Schad (SWI) untersucht, wie groß das Vertrauen der Kunden in die deutschen Banken ist. Am besten schnitten dabei die Volksbanken und Raiffeisenbanken ab.

Von Februar 2013 bis Januar 2014 wurden soziale Netzwerke, Foren und Blogs, Nachrichtenseiten und Presseportale mit einer speziellen Social-Media-Software nach vorher festgelegten Suchbegriffen durchsucht. Insgesamt habe man Daten aus rund 550.000 Quellen ausgewertet, heißt es in der Studie.

Im Gesamtergebnis sowohl im Medienecho als auch im Internet-Feedback am besten schnitten dabei die Volks- und Raiffeisenbanken ab.

Wir freuen uns sehr über dieses Ergebniss und das darin gezeigte Vertrauen der Menschen, Kunden und Mitglieder in Ihre Volksbank. Wir sagen Danke und arbeiten weiter daran dieses Vertrauen zu rechtfertigen.