Sudwalde bekommt einen kleinen Lebensretter

Defibrillator in unserer Geschäftsstelle Sudwalde in Betrieb genommen

Zusammen mit dem Kreissportbund und dem SC AS Hachetal konnte unsere Volksbank einen Defibrillator für Sudwalde anschaffen. Geschäftsstellenleiterin Tammy Müller, Geschäftsführer des Kreissportbundes Uwe Drecktrah und Vorsitzender des SC AS Hachetal Harald Wehrenberg konnten das Gerät nun in Betrieb nehmen.

Bei der Anschaffung war das Ziel, den Defibrillator für alle Sudwalder öffentlich zugänglich aufzuhängen. Daher wurde dieser im SB-Bereich unserer Geschäftsstelle in Sudwalde platziert. Der kleine Lebensretter ist somit 7 Tage die Woche, 24 Stunden lang erreichbar und einsatzbereit.

Defibrillator für Sudwalde
Von links: Uwe Drecktrah (Geschäftsführer Kreissportbund), Harald Wehrenberg (Vorsitzender SC AS Hachetal) und Geschäftsstellenleiterin Tammy Müller.