Herzlichen Glückwunsch!

Prüfung bestanden - Jannik Schmöckel ist Bankkaufmann

Der letzte Tag als Azubi bei unserer Volksbank war ein besonders aufregender Tag für Jannik Schmöckel: Die mündliche Abschlussprüfung stand an.

"Und dann bin ich auch schon Bankkaufmann! Die Ausbildungszeit von zweieinhalb Jahren ist wie im Flug vergangen" berichtet der Ex-Azubi. Mit Bestehen seiner mündlichen Prüfung hat der junge Mann aus Rehden seine Ausbildung bei uns erfolgreich beendet.

Am 1. August 2017 startete er noch in der damaligen Volksbank Diepholz Barnstorf eG in seine Ausbildung. Neben dem Berufsschulunterricht und interner Schulungen stand die praktische Erfahrung, also der Kontakt zu unseren Kunden, im Vordergrund. Die in der Ausbildung erlernten Grundlagen wird Jannik Schmöckel nun weiter vertiefen, um künftig als Kundenberater die Ziele und Wünsche unserer Mitglieder und Kunden in den Mittelpunkt der Beratung zu stellen.

Jannik Schöckel Bankkaufmann
Von links: Vorstandsmitglied Heinrich Gödke, Vorstandsmitglied Torsten Blietschau, Privatkundenbereichsleiter Sven Horstmann, Vorstandsvorsitzender Jörn G. Nordenholz, Vorstandmitglied Jürgen Düver und Jannik Schmöckel.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte der gesamte Vorstand und Bereichsleiter Sven Horstmann zu seinem guten Ergebnis. Die offizielle Abschlussfeier und Zeugnisübergabe findet am 29. Januar im Diepholzer Stadttheater statt. Im Anschluss daran wird gemeinsam mit Ausbildern und Vorgesetzen gefeiert und auf das tolle Ergebnis angestoßen.

"Wir freuen uns über junge Leute wie Jannik Schmöckel, die auch künftig die Zukunft der Bank aktiv mitgestalten wollen und Spaß am Umgang mit Menschen haben.", erzählt Ausbildungsleiterin Ivonne Meyer. Die gute Nachricht für alle Schülerinnen und Schüler: die Volksbank eG hat noch einige wenige Ausbildungsplätze für 2020 zu vergeben! Ivonne Meyer nimmt gerne Bewerbungen per E-Mail ivonne.meyer@volksbanksulingen.de entgegen.