VRmobil-Kinderbus übergeben

Kinder und Erzieherinnen der Krippe „Die kleinen Frösche“ in St. Hülfe-Heede freuen sich über das nagelneue und praktische Fortbewegungsmittel.

„Die Förderung von Kindern und Jugendlichen ist uns besonders wichtig. Mit dem VRmobil-Kinderbus kommt die Förderung direkt bei den ganz Kleinen an“, so Heinrich Gödke, Vorstandsmitglied unserer Volksbank eG. Er besuchte die Krippe „die kleinen Frösche“ um den Kinderbus im Wert von knapp 3.000 Euro offiziell zu überreichen.

Übergabe VRmobil-Kinderbus
Vorstandsmitglied Heinrich Gödke bei der Übergabe des Kinderbusses.

Die Krippenkinder konnten es kaum erwarten, in das „schnittige“ Gefährt einzusteigen. „Dank der vielen VR-Gewinnsparer der Volksbank eG können wir nicht nur die Anschaffung dieses Kinderbusses ermöglichen. Aus dem Gewinnsparen werden Reinerträge ausgeschüttet, die in unserer ganzen Region auch für andere soziale, karitative oder kulturelle Zwecke eingesetzt werden“, berichtet Gödke. Er wünscht dem Team der Krippe viel Freude bei den Ausflügen mit dem VRmobil-Kinderbus.