VRmobil-Kinderbus übergeben

Wir machen die DRK Kindertagesstätte Barver mobil

Vor eingigen Tagen wurden unser Geschäftsstellenleiter Wolfgang Meyer und Mitgliederbeirat Thorsten Sander in die am 01.08.2019 neu eröffnete DRK Kindertagesstätte Barver eingeladen.

Sie durften in strahlende Kinderaugen und in glückliche Gesichter der Erzieherinnen schauen. Ein nagelneuer VRmobil-Kinderbus steht der Kita seit einer Woche zur Verfügung. Die Erzieherinnen berichten, dass bereits zweimal der Weg vom Laternenumzug abgefahren wurde. Alle freuen sich riesig auf wöchentliche Spaziergänge und Ausflüge mit den Kleinsten durch Barver.

Nach einem Rundgang aller Beteiligten durch die DRK Kindertagesstätte konnte Wolfgang Meyer mit einem Teil der Kinder eine Probefahrt auf dem Außengelände mit dem praktischen Gefährt durchführen. Die Ausfahrt sorgte für Spaß bei Groß und Klein.

Übergabe VRmobil-Kinderbus
Kundenberater Wolfgang Meyer (2. von links) und Mitgliederbeirat Thorsten Sander (2. von rechts) bei der Übergabe des Kinderbusses.

Ermöglicht wurde diese Spende aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparen. In diesem Jahr schüttet die Volksbank eG eine Summe von insgesamt 78.000 Euro an die Vereine und Institutionen der Region aus. Über die Verteilung der Spenden entscheidet unser 25- köpfige Mitgliederbeirat.