VRmobil-Kinderbus in Lindern übergeben

Kindertagesstätte Lindenblüte wird mobiler

Vor einigen Tagen haben Kundenberater Malte Goldschrafe und die Mitgliederbeiräte unserer Volksbank, Lothar Sickert, Björn Hoge und Heidrun Münster die Kindertagesstätte Lindenblüte besucht. Der Grund: Wir konnten der Kindertagesstätte einen VRmobil-Kinderbus im Wert von rund 3.000 Euro spenden!

Schon vor einer Woche traf das praktische Gefährt bei der Kita ein. Die Leiterinnen berichteten, dass der Bus bereits erste Fahrten erfolgreich absolviert hat. Ein Herbstspaziergang und eine Einkaufstour standen mit den kleinen Passagieren an Board, schon auf dem Programm. Der Kinderbus ermöglicht der Kita, Ausflüge in die nähere Umgebung sicher und einfach durchzuführen.

Möglich wurde diese großzügige Spende durch unser VR-Gewinnsparen. Über die Vergabe der Reinerträge aus dem VR-Gewinnsparen entscheiden die 25 Mitglieder unseres Mitgliederbeirates.

Übergabe VRmobil-Kinderbus
Von links: Leiterin Jessica Schuster, Kundenberater Malte Goldschrafe, Mitgliederbeirätin Heidrun Münster, Vorsitzender des Mitgliederbeirates Lothar Sickert, Mitgliederbeirat Björn Hoge und Leiterin Susan Bohn.