DKMS - Club der 1000

Was gibt es Schöneres als einen Menschen eine neue Chance auf Leben zu geben?

Durch eine großzügige Spende unserer Volksbank kann die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, DKMS die Aufnahme von 20 Menschen als potentielle Stammzellenspender in die Spenderdatei realisieren. Das sind 20 neue Chancen auf Leben für Patienten weltweit! Wir wurden dadurch in den Club der 1.000 aufgenommen.

Der Club der 1.000 ist eine besondere Gemeinschaft unterschiedlicher Unternehmen, renommierter Organisationen und prominenter Persönlichkeiten, die durch ihre finanzielle Unterstützung die Entwicklung von gemeinsamen Ideen im Kampf gegen Blutkrebs (u.a. Leukämie) ermöglichen. Eine Partnerschaft die Leben retten kann.

Wir haben uns für diese Spende entschieden, nachdem ein Mitglied unseres Hauses erkrankt war. Aber nicht nur finanziell unterstützen wir die DKMS - fast alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses sind als potentielle Spender registiert. Bereits vor einigen Jahren haben wir uns geschlossen in einer gemeinsamen Maßnahme typisieren lassen und nun aus aktuellem Anlass nochmal alle Mitarbeiter gebeten dies ggf. noch nachzuholen.