Bauverein Sulingen baut Dienstleistungsangebot aus

Sulingen den 17.06.2021 - Neben diversen Modernisierungen und Instandhaltungsarbeiten an den Objekten des Bauvereins Sulingen (wir berichteten) wird nun das Dienstleistungsangebot der Volksbank-Niederlassung weiter ausgebaut.

Ein Objekt zu besitzen ist das eine, dieses nach Kauf fachkundig zu verwalten sowie in der Substanz zu erhalten ist ebenso wichtig. Hierfür sind oftmals fachliche Kompetenz und eine zeitintensive Mieterbetreuung gefragt. Diesen Anforderungen kann der Bauverein Sulingen nun wieder nachkommen. „In der Vergangenheit mussten wir alle neuen Anfragen von Immobilieneigentümern für die Verwaltung ihrer Objekte ablehnen. Durch den Ausbau unserer personellen Ressourcen können wir diese Dienstleistung nun wieder anbieten", erklärt Detlef Detlefsen.

Bei der Verwaltung von Mietwohnungen, Mehrfamilienhäusern und Wohnungseigentümergemeinschaften spielt die Immobilienverwaltung eine wichtige Vermittlerrolle. Es ist für beide Seiten eine sensible Vertrauensbeziehung. Die Immobilienverwaltung des Bauvereins Sulingen umfasst verschiedene Bereiche. Für alleinige Eigentümer von Mehrfamilienhäusern bieten wir eine Hausverwaltung an, für Wohnungseigentümergemeinschaften die Verwaltung des Gemeinschaftseigentum. Die Genossenschaft übernimmt neben der zentralen Verwaltung die gesamten organisatorischen Vorgänge, die genauen Aufgaben des WEG-Verwalters ergeben sich aus §§ 27, 28 WEG, der Teilungserklärung und dem Umfang des geschlossenen Verwaltervertrages .

Weitere Informationen finden Sie unter www.bauverein-sulingen.de